Home

Herzlich Willkommen bei den Regio Hummeln e.V. Grenzach-Wyhlen dem Handballverein im Ort

News

  • Minis beim Minispieltag der SG Maulburg/Steinen
    Am vergangenen Sonntag starteten auch unsere Minis in die Spielsaison. Am Minispieltag in Steinen-Maulburg durften unsere Jüngsten mit viel Spass beweisen was sie schon können. So traten unsere beiden Mini-Mannschaften nach einer gemeinsamen Aufwärm-Runde aller Turnierteilnehhner mit Maulburgs Maskottchen Leo gegen die Mannschaften aus Todtnau, Schopfheim, Steinen-Maulburg, Brombach, Weil, Zell und Bad Säckingen an. Zwischen den Spielen konnten die Minis an verschiedenen Stationen ihr Geschick und ihre Teamfähigkeit bei diversen Spielen und Parcours unter Beweis stellen. Zur Siegerehrung durften dann alle aufs Treppchen, denn Verlierer gibt es bei den Minis keine. Hier gewinnen alle an Erfahrung und haben dabei einfach nur Spass. Und so gingen auch unsere Hummelchen alle stolz und mit einem dicken Lächeln nach Hause. Achtung schon jetzt vormerken, der Minispieltag in Grenzach findet am 26. November ab 10 Uhr statt.
  • Trainingstag der Damen am 16.09.23 in der Sporthalle Badmatte in Bad Säckingen
    Um eine spielfähige Mannschaft in der Saison 23/24 zu stellen, werden unsere Damen zusammen mit den Damen des DJK Bad Säckingen antreten. Um die Mädels besser kennenzulernen veranstalteten Nils Weisser (1. Vorstand der Regio-Hummeln) und Wolfang von Sperl (Trainer der Damen in Bad Säckingen) mit den beiden Teams einen gemeinsamen Trainingstag. Nachdem sich jeder kurz vorgestellt hatte starteten die Damen direkt mit einem Aufwärmspiel. In der ersten Trainingseinheit wurde der Fokus auf Angriffsübungen gelegt. Durch das Durchmischen der beiden Mannschaften bei der Bildung der Teams brach das Eis zwischen den Mädels schnell und es wurden in den kurzen Trinkpausen erste Gespräche geführt. Zum Abschluss der ersten Trainingseinheit erfolgte dann ein Match, bevor wir in unsere wohlverdiente Mittagspause mit Bretzeln über gingen. In der zweiten Tageshälfte stand neben Organisatorischen Dingen auch eine weitere Trainingseinheit an. Diesmal: Abwehrübungen. Trotz des straffen Programmes blieb die Stimmung gut und es gab immer mal wieder Zeit für Späße, was sich positiv auf die Trainingsatmosphäre auswirkte. Am Ende ließen wir den Abend entspannt bei einem kühlen Bier ausklingen. Wir bedanken uns bei Wolfgang und Nils für die Organisation der beiden Trainingseinheiten und natürlich bei den Säckinger Damen. Wir freuen uns sehr auf die kommenden Trainingseinheiten und Spiele mit euch!
  • Sommerfest Regio-Hummeln 2023

    Am vergangenen Samstag feierten wir bei sommerlichen Temperaturen unser diesjähriges Sommerfest im Turnerbund Wyhlen. Auf dem Programm standen zuerst die Begrüßung durch unseren ersten Vorstands Nils Weisser und anschließend die Meisterehrung unserer C-Mädels. Es wurde die offizielle Meisterurkunde des SHV überreicht und für die noch ausstehenden Meistershirts ein „Gutschein“. Die Ehrung wurde von Sportwart Marcus Schug und dem ersten Vorstand NIls Weisser durchgeführt. An dieser Stelle möchten wir euch noch einmal für die großartige Leistung gratulieren!

    Im Anschluss gab es eine kleine Aufmerksamkeit für alle Trainer unseres Vereins. In diesem Sinne ein großes Dankeschön! Ihr macht das Training und den Spielbetrieb überhaupt erst möglich und somit Handball in Grenzach-Wyhlen erlebbar.

    Unsere kleinsten Hummeln hatten auch eine Menge Spaß. Egal ob an unserer 7-Meter-Station, bei der die Wurfgeschwindigkeit gemessen werden konnte oder beim Wühlen in der Trikotkiste, bei der sich jeder etwas aussuchen konnte.

    Da kleine Sportler großen Hunger haben, gab es frisch gegrillte Grillwurst im Brötchen und einen bunt zusammengestellten Teller von unserem großen Salatbuffet. Die Naschkatzen unter uns, durften sich an unserem Kuchenbuffet reichlich bedienen. Vielen Dank an alle die uns mit einem Salat oder einem Kuchen unterstützt haben und natürlich an unsere Grillmeister!

    Wir, der Vorstand der Regio-Hummeln möchten uns für das schöne Fest bei allen die dabei waren bedanken und wünschen uns für die kommende Saison viel Freude und natürlich viele Siege!

    Leider war niemand von der örtlichen Presse und der Gemeinde trotz Einladung vor Ort.

  • Hackerangriffe auf unsere Webseite

    Liebe Handballfreunde, leider gab es in der letzten Zeit vermehrt Hackerangriffe auf unsere Homepage, daher erscheint diese vorübergehend in dem aktuellen Design.

    Wir arbeiten an einer Lösung.

  • Tolles Turnier beim ATV Basel

    Auch im diesem Jahr waren die Regio-Hummeln beim Turnier des ATV Basel dabei. Eine Beginner Mannschaft U9 (2014 und jünger), zwei Challenger (Fortgeschrittene) Mannschaften U9, eine Challenger Mannschaft U11 (2012 und jünger), unsere U13 (D-Jugend) und unsere weibliche C-Jugend (FU14)

    Während die Mannschaften U9 und U11 in der Halle spielten, waren die Mannschaften U13 und FU14 auf dem Rasenplatz im Einsatz. Dabei war die Spielzeit von 18 Minuten mit nur einer Halbzeit für unsere U9 und U11 durchaus eine Herausforderung. In diesen Altersklassen gab es keine Tabelle, da hier der Spass im Vordergrund stehen sollte.

    Die U13 konnte sich im Mittelfeld platzieren und hatte bei den Spielen auch mit der Hitze draußen zu kämpfen. Gleiches galt natürlich für unsere FU14, die bei nur drei teilnehmenden Mannschaften den 2. Platz belegte.